mindful golf
GOLF MENTALTRAINING
Golf- ein mentaler Sport
Golf ist nicht nur technisch eine der anspruchsvollsten Sportarten sondern vor allem auch mental eine riesige Herausforderung. Und der schlimmste Gegner ist dabei oft der eigene Kopf: Selbstzweifel, Selbstkritik, Angst vor Outball und Wasserhindernis, der mühsame Flightpartner, der verschobene Putt vom letzten Loch, Unsicherheit bei der Schlägerwahl, der fette Chip vom 1.Loch- wer kennt diese Gedanken nicht? Sie blitzen in Sekundenschnelle auf, verunsichern uns und nisten sich leider oft dauerhaft in unserem Golferhirn ein.
Die Kunst ist es, der darauf folgenden negativen Gedankenspirale keine Chance zu geben. Und das kann gelernt werden!
Golf- das Spiel der nichtperfekten Schläge
Es geht nicht darum, einen perfekten Ball nach dem anderen zu schlagen. Es geht darum, die schlechten Schläge nicht katastrophal zu machen und – vor allem- die Kontrolle über seine Gedanken und die positive Einstellung nicht zu verlieren. Denn eines ist garantiert: auf jeder noch so guten Runde werden schlechte Schläge passieren.
mindful golf - Golf Mentaltraining
Das, was ich im Mentaltraining mindful golf lehre kommt einerseits aus der eigenen Erfahrung als Playing Proette auf der Ladies European Tour, andererseits aus meiner Ausbildung als Mental Trainerin und Achtsamkeitstrainerin. Mein Ziel ist es, Golferinnen und Golfer dabei zu unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen und ihr gesamtes Potential abzurufen. Ich möchte dich darin zu unterstützen, deine golferischen Ziele zu erreichen, egal, ob das das Erreichen eines Single Handicaps ist, Clubmeister zu werden, eine Runde unter 90 zu spielen oder das Erreichen der Tourkarte.
“Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Moment ist.“
Jon Kabat-Zinn